IT-Services

Die Föllmi Zauberformel

Wir unterscheiden zwischen Projekt, Betrieb und Support. Nachfolgend finden Sie unsere Angebote der entsprechenden Kategorien. Dank der Föllmi Zauberformel sind die Zuständigkeiten klar definiert und eine 360 Grad Betreuung sichergestellt. 

Unsere IT Services fassen wir in einer Betriebsvereinbarung zusammen. So ist der Betrieb der IT-Infrastruktur nach individuellem Kundenwunsch geregelt. Das System ist modular aufgebaut, sodass Sie die effektiv benötigten Services auswählen können. 

Weil klar definiert ist, wer sich wann um was kümmert, ist ein sauberer IT-Betrieb gewährleistet. 

Projekte

Hier beschäftigen wir uns mit der Transformation vom Ist- zum Soll-Zustand. Projekte werden bei uns persönlich durchgeführt. Sie profitieren von einem einzelnen Ansprechpartner, welcher das gesamte Projekt koordiniert und realisiert. 

Hard- und Software Beschaffungswesen

Sie betreiben die IT-Infrastruktur selber und benötigen einfach einen zuverlässigen Hardwarelieferanten? Brauchen Sie jemanden, der sich in Lizenzfragen auskennt und Sie bei der Beschaffung unterstützt?

Dank unseren engen Lieferantenbeziehungen (u.a. Wortmann Terra, Brother, ZyXEL, HP, Microsoft, StorageCraft) sind wir in der Lage, Ihnen bei Beschaffungs-Projekten äusserst interessante Konditionen zu bieten.

Sehr gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot.

IT-Betrieb / Operations

Nach dem Projekt wird eine IT-Lösung dem Betrieb übergeben. Das so zur Anwendung gebrachte 4 Augen Prinzip beugt späteren Überraschungen vor. Unser Operations-Team überwacht und wartet die Systeme im Hintergrund, damit diese sicher und zuverlässig funktionieren. 

Service Desk und Support

Hier geht es um die Kundenschnittstelle. Wichtig ist eine schnelle Reaktionszeit und Personenunabhängigkeit. Dazu arbeiten wir nach etablierten Standards, dokumentieren detailliert und tauschen uns gegenseitig bei Veränderungen aus. 

Wir unterscheiden zwischen Service Desk und Support. Unser Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für alle IT-Belange unserer Kunden. Hier werden Anfragen entgegengenommen, analysiert und koordiniert. 

Im Support beschäftigen wir uns mit der Wiederherstellung der Funktion nach einem Problem. Wie bieten verschiedene Support-Optionen an, wobei unser SLA die Verfügbarkeit, Reaktionszeit etc. verbindlich regelt. 

Sie möchten mit uns über unsere IT-Services sprechen?

Dann vereinbaren Sie ein kostenloses 1:1 Telefongespräch und lassen Sie uns über Ihre Ziele und Herausforderungen reden.

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