skip to main content

Weitere Infos Mobile

Länder der Zonen

Zone 2 – EU und mehr

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, Franz. Überseegebiete (Fr. Guayana, Guadeloupe, La Reunion, Martinique).

Zone 3

Ägypten, Andorra, Australien, Brasilien, China (inkl. Hongkong), Grönland & Färöer Inseln, Indien, Isle-of-Man, Japan, Kanada, Kanal-Inseln (Jersey, Guernsey), Marokko, Mexiko, Monaco, Neuseeland, Südafrika, Singapur, Taiwan, Thailand, Türkei, USA (inkl. Puerto Rico), Vatikan, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigtes Königreich (inkl. Gibraltar).

Zone 4

Albanien, Argentinien, Bahrain, Bangladesch, Bosnien-Herzegowina, Chile, Costa Rica, Dom. Republik, DR Kongo, Ecuador, El Salvador, Ghana, Guatemala, Guyana, Honduras, Indonesien, Iran, Israel, Kambodscha, Kasachstan, Katar, Kenia, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Madagaskar, Malaysia, Moldawien, Montenegro, Myanmar, Nicaragua, Niederl. Antillen (Aruba, Bonaire, Curacao), Niger, Nigeria, Nordmazedonien, Pakistan, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Ruanda, Russland, Saudi-Arabien, Serbien, Sri Lanka, Südkorea, Uganda, Ukraine, Uruguay, Vietnam, Weissrussland.

Zone 5 & 6

Alle übrigen Länder, die nicht in den Zonen 1 - 4 enthalten sind.


Kündigungsfristen

Grundsätzlich gilt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit können die Abonnemente auf Ende der entsprechenden Verrechnungsperiode (z.B. monatlich) gekündet werden. Die Kündigung muss 1 Monat vor Ablauf der Verrechnungsperiode eingetroffen sein.

Bei Optionen beträgt die Mindestlaufzeit 1 Monat. Optionen können monatlich gekündet werden (ausser «Mehr Daten CH» in Kombination mit Easy/Basic-Abos). Bei der Bestellung kann die gewünschte Dauer angegeben werden.

Smartphone Konfiguration

Die meisten Smartphone konfigurieren sich automatisch auf unser Mobilnetz, sobald die SIM eingelegt ist. Sollten Sie dennoch eine Konfiguration vornehmen müssen, sind die Parameter wie folgt:

APN: internet
(Benutzer-) Name: Sunrise internet
Kennwort: nicht festgelegt
MCC: 228
MNC: 2
Authentifiz. PAP oder CHAP
APN-Protokoll: IPv4
APN-Typ: default
Proxy nicht festgelegt
Port nicht festgelegt

SMS-Center: +41765980000

Combox

Anrufe, die Sie nicht entgegennehmen, werden auf Ihre Mailbox weitergeleitet. Sie werden per SMS informiert, wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat.

In der Schweiz können Sie Ihre Mailbox jederzeit kostenlos abhören.

Mailbox einschalten: *145# Anruftaste
Mailbox ausschalten: #145# Anruftaste

Visual Voice Mail

Visual Voice Mail ist die Funktion, mit der Sie Combox-Nachrichten direkt auf Ihrem Smartphone in der Telefonie-App verwalten können.

Um Visual Voice Mail zu aktivieren, wechseln Sie auf Ihrem Smartphone in die SMS App und senden an den Empfänger «935» eine SMS mit dem Inhalt «VVM ON» (ohne Anführungszeichen).

Sonstiges

Eine neue SIM-Karte kostet einmalig CHF 49.- inkl. MwSt. Alternativ zur SIM-Karte ist auch eSIM erhältlich.

Hier geht es zu den In- und Ausland-Tarifen / Gesprächskosten Mobile und Preise nach Verbrauch der inkl. Einheiten.

Sprachdienste, SMS und MMS sind bei Data-Abos gesperrt.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.