3CX ist ein robustes, softwarebasiertes Telefonie-System, welches unter Windows oder Linux betrieben wird. Daher kann es in die bestehende IT-Umgebung integriert werden und die Anschaffung weiterer Hardware ist nicht nötig, was sich positiv auf die Projektkosten auswirkt. Ist lokal keine passende Infrastruktur vorhanden, können wir 3CX auch hochverfügbar im Rechenzentrum für Sie betreiben.
Dieses Telefonsystem genügt höchsten Ansprüchen. So ist eine sehr umfassende CTI-Lösung und Smartphone-App ohne Mehrkosten für alle Benutzer inkludiert. Auch grosse DECT-Lösungen und analoge Telefone lassen sich problemlos integrieren.
Folgend erfahren Sie, was 3CX zur richtigen Lösung für Ihr Unternehmen macht:
Telefonie: Webclient und mobile Apps für remotes Arbeiten
Video: in Ihr System inkludiert, keine Add-ons notwendig
Livechat: Kundenkommunikation in Echtzeit via Ihrer Website oder WhatsApp!
SMS: ermöglicht Ihren Kunden die sofortige Interaktion mit Ihnen
Integrationen: CRMs und Microsoft 365
geringe Kosten: Einsparungen bei Telefonrechnungen, Add-ons & Hardware
flexibel: bestehende Nummern behalten, beliebige Telefone und Anbieter wählen
sicher: umfasst modernste Sicherheitsfunktionen
überall installierbar: gehostet oder lokal, MiniPC, Hyper-V, VMware oder KVM
Diverse Schnittstellen ermöglichen eine umfassende Integration in Ihre bestehende Arbeitsumgebung. Den vollen Funktionsumfang von 3CX finden Sie unter www.3cx.ch.
Hervorzuheben ist, dass 3CX nicht auf die Anzahl Telefone, sondern auf die Anzahl gleichzeitiger Gespräche lizenziert wird. In Umgebungen mit vielen Nebenstellen – wie beispielsweise in der Hotellerie – hat dies einen sehr positiven Effekt auf die Kosten.
3CX ist ein robustes, vollumfängliches Kommunikationssystem, welches Ihnen ermöglicht, überall und jederzeit mit Ihren Kollegen und Kunden zu kommunizieren. Konnten wir Ihr Interesse wecken?
Mit 3CX können Sie Ihre Nebenstelle überallhin mitnehmen. Die Apps für Android, iOS, Web Browser und Windows garantieren, dass Sie immer und überall auf dem Laufenden bleiben. Darüber hinaus können Ihre Kunden Sie per 3CX Live Chat und WhatsApp-Integration direkt von Ihrer Website oder Facebook-Seite aus erreichen.
überall mobil arbeiten - multifunktionale Web App inklusive UC Features
browserbasierte Anrufe und Steuerung von IP-Telefonen oder Smartphone
Beantwortung von Kundenanfragen via Livechat, WhatsApp und SMS über eine Oberfläche
Videokonferenzen mit nur einem Klick
native Desktop Apps für Anrufe
Initiieren von Anrufen direkt via CRM
nahtlose Integration mit Microsoft 365
Ansicht des Status von Kollegen
Chat mit Kunden über eigene Website
Erstellung von Chat-Warteschleifen
Beantwortung via Webclient oder 3CX App
Transfer von Chats an andere Teammitglieder
Umwandlung eines Chat in einen Anruf oder Videoanruf mit einem Klick
Chatberichte verfügbar
Kontroll-Feature für Chats verfügbar für Manager
Verwalten Sie WhatsApp Business-Nachrichten direkt über den Webclient, die Desktop App oder Smartphone Apps und überblicken Sie die gesamte Kundenkommunikation zentral:
Protokollierung von Nachrichten ermöglicht Prüfung, dass keine Antwort gegen Unternehmensrichtlinien verstößt
keine Herausgabe persönlicher WhatsApp-Nummern von Mitarbeiter
zentrale Protokollierung von Chats
Weiterleitung von WhatsApp-Nachrichten an Warteschleifen mit mehreren Agenten, um Kommunikationsaufkommen zu teilen
kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
mit nur einem Klick initiiert
Dial-in Option
Wahl zwischen Konferenz- oder Webinar-Stil
Fernsteuerung möglich für schnelle Hilfestellung & Problemlösung
PDF-Upload im Vorfeld von Meetings möglich
inkludiert Whiteboard
Option zum Bildschirm teilen
Umfrage-Tool
Videoaufzeichnung
Chat-Option
Mit 3CX erhalten Sie erweiterte Callcenter-Funktionen. Optimieren Sie mit der Contact-Center-Technologie von 3CX Ihren Kundenservice, Ihren Umsatz, Ihre Produktivität und Ihren Support.
Switchboard und Wallboard
Callcenter-Berichte – Benutzeraktivität, Team-Warteschleifen, SLA und mehr!
Warteschleifen-Strategies und Echtzeit-Statistiken – Round-Robin, Hunt-by-Threes und mehr
Überwachung von Anrufen & Chats durch Manager
Integration mit Microsoft 365
CRM-Integration mit gängigen CRMs – Salesforce, Freshdesk und mehr
3CX CRM-API für die Entwicklung eigener CRM-Integrationen
Anrufaufzeichnungen
Hot Desking
Gestaltung eigener Call Flows mit dem 3CX CFD
Mit 3CX können Sie Ihre laufenden Telekommunikationskosten erheblich senken.
Reduktion von Telefonrechnungen um bis zu 80 Prozent
Lizenzierung basiert auf Anzahl der simultanen Anrufe statt Nebenstellen
kostenlose Anrufe zwischen Büros und Zweigstellen
kostenlose Anrufe an externe Mitarbeiter per Webclient und iOS/Android Apps
Nutzung gängiger SIP-Trunks zur Reduktion von Gebühren für ausgehende Anrufe
Eliminieren von Telefongebühren für 800er-Nummern dank WebRTC-Integration
Nutzung internationaler DIDs und IP-Telefonie bietet wettbewerbsfähige Tarife für anrufende Kunden
Wenn es um VoIP-Sicherheit geht, setzt 3CX Maßstäbe. Die integrierten Sicherheitsfunktionen von 3CX wurden speziell entwickelt, um Ihr Telefonsystem vor Angriffen zu schützen.
erhöhte Sicherheit bei der Webserver-Konfiguration
automatisches Erkennen & Blacklisting von SIP-Angriffstools
automatische Aktualisierung der globalen IP-Blocklist für teilnehmende Systeme
Verschlüsselung des Datenverkehrs zu 3CX Apps via 3CX Tunnel
Verschlüsselung des Sprachverkehrs über SRTP
automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten
A+ Bewertung von Qualys Labs und A-Ranking von Immunilabs
automatisches Failover für sofortiges Backup
Verschlüsselung zwischen Browser und Website über HTTPS
Beschränkung des Zugriffs auf 3CX-Verwaltungskonsole basierend auf IP-Adresse
Mit dem Call Flow Designer von 3CX können Sie eingehende Anrufe effektiv, effizient und viel schneller bearbeiten. Hier sind nur einige Beispiele dafür, wie 3CX Ihren Kundenservice verbessern kann:
Anrufweiterleitung basierend auf Kundenauthentifizierung
automatischer Dialer für ausgehende Anrufe
Rückruf-Planer
Kreditkarten-Authentifizierung
Telefon-Bestellungen
Umfragen
automatisiertes Text-to-Speech & Speech-to-Text in 120 Sprachen
Mit der 3CX CRM-Integration verbessern Sie die Kundenzufriedenheit, steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und sparen darüber hinaus noch Zeit. Unterstützt werden alle gängigen CRMs wie Salesforce, Microsoft Dynamics und Hubspot.
Folgende Funktionalitäten stehen zur Verfügung:
Anrufhistorie
Erstellung neuer Kundendatensätze für neue Rufnummern
Zeitersparnis für Agenten durch weniger Suchaufwand
Chat-Protokollierung bei Nutzung des 3CX Live Chat
Protokollierung von Anrufen im CRM - auch bei Verwendung der 3CX Apps
Mit dem Hotelmodul von 3CX können Sie Ihren Gästen erstklassigen Service anbieten, ohne dass hierfür Kosten anfallen. Das Modul ist sowohl für die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit Gästen optimiert und bietet unter anderem folgende Funktionen:
Check-in/Check-out von Gästen
Zuordnung von Nebenstelle und Name des Gastes
Abrechnung externer Anrufe
Planen von Weckrufen
Sperren von externen Anrufen in nicht-belegten Zimmern
Dann vereinbaren Sie ein kostenloses 1:1 Telefongespräch und lassen Sie uns über Ihre Ziele und Herausforderungen reden.
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